man_anmeldung_01Ablauf der Anmeldung

Schritt für Schritt zur eigenen Wohnung

  1. Das Anmeldeformular ausdrucken, vollständig und gut leserlich ausfüllen und an uns senden oder die Online-Anmeldung nutzen. 
  2. Sobald das Anmeldeformular bei uns eingeht, erhalten Sie per E-Mail eine zeitnahe Empfangsbestätigung. Die Anmeldungen werden entsprechend ihrem Eingangsdatum in einem Bewerberpool gesammelt. 
  3. Sobald der Kündigungszeitraum in unserem Haus abgelaufen ist und wir einen Überblick über die neu zu vermietenden Wohnungen haben, werden alle Bewerber kontaktiert. Auf diese Benachrichtigung hin benötigen wir schnellstmöglich eine Antwort Ihrerseits. Die Wohnungsvergabe läuft nach dem „Windhundprinzip“.
  4. Nach endgültiger Zusage Ihrerseits, übersenden wir Ihnen per E-Mail den Mietvertrag. Sobald uns dieser unterschrieben vorliegt, ist die Sache „unter Dach und Fach“. Sie erhalten dann ein gegengezeichnetes Exemplar spätestens bei Ihrem Einzug.
  5. Einige Tage vor Ihrem Mietbeginn, stimmen Sie bitte einen Übergabetermin für Ihre Wohnung mit uns ab. Weitere Infos zum Einzug finden Sie hier.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Reservierungen ohne unterschriebenen Mietvertrag durchführen können.

Sollten Sie bereits sicher wissen, dass Sie eine Wohnung im Studentenpark mieten möchten, erkundigen Sie sich bitte bei uns, um ein Appartement direkt (ohne Bewerberpool) zu mieten.